Passivhaus in Köln und Umgebung
Grundprinzip des Passivhauses ist eine so gut gedämmte und luftdichte Gebäudehülle dass es ohne zusätzliche Heizung auskommt. Der sehr geringe Heizwärmebedarf soll passiv z.B. durch Sonneneinstrahlung, Personen, Geräte etc. erbracht werden. Wir empfehlen eine Weiterentwicklung dieses Effizienzhauses. Durch eine dosiert einsetzbare Heizquelle erhöht sich der Wohnkomfort und auch die Flexibilität des Baukörpers. So sind z.B. große Fensterflächen möglich ohne dass der sehr geringe Heizwärmebedarf steigt, weil die Sonneneinstrahlung genutzt werden kann. Dadurch können die sehr geringen Heizkosten noch reduziert werden.
Passivhaus Köln: Energieeffizienzhaus nach KfW 40 +
Eine Solaranlage für die Brauchwassererwärmung oder eine Photovoltaikanlage machen auf dieser Basis ein PlusEnergiehaus möglich; entsprechend einem Energieeffizienzhaus nach KfW 40 +.
Eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für eine gleichbleibend gute Luftqualität ohne jegliche Schadstoffbelastung. Im Ergebnis erhalten Sie damit immer ein behagliches und gesundes Wohnklima in Ihrem Neubau.